
GERMAN NAVAL YARDS hat einen bedeutenden Vertrag zur Fertigstellung der außergewöhnlichen 114 Meter langen Superyacht mit dem Projektnamen „ELF“ unterzeichnet. Damit festigt die Werft ihre Position unter den weltweit führenden Spezialisten für den Bau großer und unverwechselbarer Yachten.
Die beeindruckende Superyacht misst 114 Meter in der Länge, 15,80 Meter in der Breite und hat einen Tiefgang von 3,85 Metern bei einer Bruttotonnage von 4.950. Sie ist für 18 Gäste und 39 Besatzungsmitglieder ausgelegt. Ihr Design vereint modernste technischen Finesse mit markantem äußeren Stil, entwickelt von Pindaros LLC in Zusammenarbeit mit Andy Waugh Yacht Design, sowie einem exzellenten Innenraumdesign von Pindaros LLC und Laurent Champeau. Zu den herausragenden Merkmalen zählen ein 20 Meter langer Pool, großzügige Deckflächen und zahlreiche maßgeschneiderte Designelemente, die im Laufe des Bauprojekts schrittweise enthüllt werden.
„Mit „Project ELF“ unterstreichen wir erneut die deutsche Spitzenqualität und Handwerkskunst bei einem Schiff von außergewöhnlicher Größe und Raffinesse. Dieses Projekt bekräftigt unser Engagement, einige der eindrucksvollsten Yachten der Welt zu erschaffen.“
Die Ablieferung der Superyacht ist für 2028 geplant. Dieses Projekt wird nicht nur ein weiterer Meilenstein für GERMAN NAVAL YARDS sein, sondern auch neue Standards in der Welt des maßgeschneiderten Superyachtbaus setzen – ein Schiff, das überall Aufmerksamkeit erregen wird!
HafenNewsHamburg / GERMAN NAVAL YARDS

