Die Köhlbrandbrücke im Hamburger Hafen ist ab heute Abend 14.11.2025 noch einmal voll gesperrt. Der Grund sind Sanierungsarbeiten auf und unter der Hochstraße Elbmarsch im Straßenverlauf der Köhlbrandbrücke.
Grund für die Arbeiten unterhalb der Autobahnbrücke ist der Ausbau der Autobahn 7 von sechs auf acht Fahrstreifen. Dafür wird auch im Straßenverlauf der Köhlbrandbrücke unter der Autobahn gearbeitet. Für das Wochenende sind für den Bereich die finalen Sanierungsarbeiten geplant. Zudem werden die provisorische Umfahrung zurückgebaut und der ursprüngliche Trassenlauf unter der A7 wiederhergestellt. Die Köhlbrandbrücke ist daher ab Freitagabend, 14. November, um 22 Uhr gesperrt. Am Montag, den 17. November, soll die Sperrung um 5 Uhr wieder aufgehoben werden, wie die Autobahn GmbH des Bundes mitteilte. Umleitungen sind ausgeschildert.
Die A7 ist in der Zeit nicht gesperrt. Bereits am Freitag zwischen 10 und 13 Uhr ist die Zufahrt über die Finkenwerder Straße zur Köhlbrandbrücke nur auf einem Fahrstreifen möglich.

