Hamburg, das Wasserschloss in der Speicherstadt . Eines der meistfotografierten Gebaeude der historischen Speicherstadt . , Mit Nutzung unseres Bild- und Textmaterials erkennen Sie unsere AGB s an./ You accept our terms and conditions by using our pictures.

Anfang des 20. Jahrhunderts gingen die Windenwärter und -wächter hier noch ihrer Arbeit nach. Unter einem Dach – in einem der schönsten und dem meistfotografierten Gebäude der historischen Speicherstadt – verschmelzen heute Gastronomie und Handelskontor zu einem Erlebnis.
Treten Sie ein und erleben Sie die Faszination Tee in all ihren Facetten!

ImageNo.900_01_08_09_1162

Egal ob Teeverehrer oder Neuling, das Wasserschloss Hamburg in der Hansestadt versetzt Groß und Klein in Bewunderung. Es verzaubert eingefleischte Hamburger wie auch Touristen jedes Mal, wenn sie sein glanzvolles Äußeres – am Tag wie in der Nacht – erblicken.

ImageNo.900_01_08_04_1865

Früher verbrachten hier die Hamburger Hafenmitarbeiter*innen ihre Nächte, erholten sich zwischen den anstrengenden Schichten und nannten das Wasserschloss somit ihr Zuhause.

Adresse: Dienerreihe 4, 20457 Hamburg.

© SylentPressImages / SylentPressAerialpics / All rights reserved.