Hamburg. Hafen, Hafencity. Ericusspitze mit dem Spiegel-Verlags-Gebaeude, dem Alten Zollhaus an der Ericusbruecke und der Ericuspromenade . Das Alte Zollhaus ist ein historisches Gebaeude in der Hafencity und gehoert zum Quartier Brooktorkai/Ericus in Hamburg. Es befindet sich an der Ecke Poggenmuehle/Ericuspromenade, direkt neben der Ericusbruecke. Das Gebaeude steht unter Denkmalschutz.

Das Alte Zollhaus ist ein historisches Gebaeude in der Hafencity und gehoert zum Quartier Brooktorkai/Ericus in Hamburg.

ImageNo.900_01_08_09_0618

Es befindet sich an der Ecke Poggenmuehle/Ericuspromenade, direkt neben der Ericusbruecke. Das Gebaeude steht unter Denkmalschutz.

ImageNo.900_01_08_09_1510

Das Zollhaus wurde im Jahre 1911 errichtet und wurde für die Zollkontrollen im damaligen Freihafen genutzt, bis dieser im Jahr 2013 aufgehoben wurde. Es verfügte über eine Abfertigungshalle, einen Lagerraum, Büros und drei Wohnungen für die Angestellten.

ImageNo.900_01_08_09_1512

© SylentPressImages / SylentPressAerialpics / All rights reserved.