Das Ina-Wunder.

ImageNo.800_13_0887

Ina Müller: Sie moderiert, singt und lebt nach ihren eigenen Gesetzen. Unbeirrbar, klug, frech und bei Bedarf auch jedem Trend zum Trotz. Konventionen zu widerstehen, unbequem und einmalig zu sein und trotzdem das große Publikum zu erreichen, ist ein Teil des kleinen »Ina-Wunders«. Mit ihrem aktuellen Album »55« sind sie und ihre Band nun in der Elbphilharmonie zu erleben.

ImageNo.800_13_0892

»55« ist ihr drittes Album mit einer Zahl im Titel. Das Wort »Zahl« und nicht »Alter« ist bewusst gewählt, denn es fällt leicht, sich noch eine ganz andere Bedeutung dieses Titels zu erschließen. »55« könnte genauso gut eine recht präzise Angabe darüber sein, wie viele Herzen in ihrer Brust schlagen. Wie viele verschiedene Ina Müllers in der einen, der absoluten, der ultimativen Ina Müller wohnen. Viele davon haben wir über die Jahre kennenlernen dürfen – laut und in Zwischentönen – auf ihrem neuen Album stellt sie uns nun zwölf neue vor, die ganz verschieden und auf wundersame Weise doch völlig logisch; und natürlich eins sind.

ImageNo.900_01_08_07_1092

Das Herzstück der Elbphilharmonie: Der große Konzertsaal mit 2.100 Plätzen ist nach dem Weinberg-Prinzip gebaut – mit der Bühne in der Mitte, die von terrassenförmigen Publikumsrängen umgeben ist.

© SylentPressImages / All rights reserved.