• Mo. Jan 30th, 2023

SylentPressImages

Bildmotive fuer die Medien

Man könnte an Stelle „Armutszeugnis“ auch „Unfähigkeit“ der Stadt auf die Fahne schreiben. Auf Hamburgs Straßen sind in diesem Jahr bislang 23 Obdachlose gestorben. Das hat der Senat auf eine Kleine Anfrage der Bürgerschaftsabgeordneten Stephanie Rose (Die Linke) mitgeteilt.

ImageNo.900_01_08_0698

Winternotprogramm ? warum schafft es Hamburg nicht, dauerhafte Wohnverhältnisse zu schaffen? Lungenentzündung die häufigste Todesursache.

ImageNo.900_01_08_05_5107

Da reicht es halt nicht, tagsüber in Massenunterkünften ein Angebot des Aufenthaltes zu schaffen. Dauerhafte Wohnverhältnisse muss das Ziel sein.

ImageNo.900_01_08_08_0131

„Der Senat äußert sein tiefes Bedauern zum Tod der obdachlosen Menschen und bekundet sein Mitgefühl mit den Hinterbliebenen.“

© SylentPressImages / All rights reserved.

Peter Sylent

Unsere langjaehrigen Erfahrungen fuer die Printmedien und daraus generierte kompakte Berichterstattung ueber wichtige Ereignisse werden hier erscheinen.